Bilder von der Stufe der GuSpDie Guides und Späher (GuSp) sind die 10- bis 13-jährigen Mädchen und Burschen und erleben in Kleingruppen ihre Freizeit. Sie lernen dabei, Aufgaben dieser Gruppe zu übernehmen, dafür Verantwortung zu tragen, gemeinsam Entscheidungen zu treffen und aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Höhepunkte für die Kleingruppe bilden gemeinsame Wanderungen, Pfingst- und Sommerlager (im Zelt), Naturbeobachtungen und andere Outdoor-Aktivitäten.

Die Aktivitäten sprechen Hirn, Herz und Hand an. Sie reichen vom Umgang mit Seil und Werkzeug, gemeinsamen Kochen, Spiel und Spaß bis hin zu Erlebnissen in der Natur.

Heimstunden

Die Guides und Späher treffen einander jeden Freitag in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr im Pfadfinderheim, Dr.-Münch-Gasse 3.

StufenführerInnen

Infos zu den StufenführerInnen und AssistentInnen der GuSp gibt es in der Rubrik Unser Team!

Das GuSp-Team ist erreichbar unter: gusp[at]pfadfinder-langenlois.at