Ruhe in Frieden - Viktor

Wir trauern um unseren langjährigen Freund und Wegbegleiter in der Pfadfindergruppe Langenlois.

- Viktor Friesacher -

Viele Jahre war er Jugendleiter, Gruppenleiter, Obmann und zuletzt auch Ehrenobmann.

Wir können sagen, er hat seine Aufgabe erfüllt und ist nun nach Hause gegangen.

Gut Pfad

A A A

Wir könnten natürlich jetzt über allerlei negative Dinge berichten und in Selbstmitleid versinken. 😵 Das überlassen wir aber anderen und denken stattdessen an jene Dinge, die unser 2020 so schön und toll gemacht haben, trotz aller Herausforderungen, denen wir uns allzeit bereit gestellt haben. 

Viele unsere Kinder und Jugendlichen legten ihre Versprechen ab, bekamen Abzeichen verliehen und wurden überstellt. ⚜️
Wir haben erkannt, dass Heimstunden auch online möglich sind und unsere Kinder und Jugendlichen sich genauso engagieren und mitmachen, als hätten wir uns face-to-face gesehen. 😁
Wir verbrachten unsere Sommerlager zuhause, einerseits in unserem Heim auf der Suche nach dem kleinen großen Glück, andererseits in Kronsegg in einer postapokalyptischen Welt. 
Im September haben wir uns dann wieder gesehen und Heimstunden gehabt, die wir schmerzlich vermisst haben. Leider zwang uns der nächste Lockdown im November dann wieder dazu, auf den Online-Modus umzusteigen. 💻 Aber das hielt uns nicht davon ab, den Pfadi-Spirit weiterzuleben. 😍

Das Jahr 2020 hat uns schon sehr gefordert, uns aber auch gezeigt, dass wir trotz aller Widrigkeiten gemeinsam viel erreichen können. 
Daher ein großes D-A-N-K-E an unsere Kinder und Jugendlichen, die motiviert und enthusiastisch an allerlei Aktivitäten teilnehmen und an unsere Leiter*innen, die unermüdlich daran arbeiten, ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten und immer wieder kreative Lösungen finden. 

Lasst uns also das Jahr 2020 mit guten Erinnerungen abschließen und denken wir doch einfach an die positiven Aspekte zurück, von denen es sehr viele in diesem Jahr gegeben hat. 
Auf ein spannendes, lustiges, abwechslungsreiches und pfadi-intensives Jahr 2021! Allzeit bereit, gut Pfad!