CaEx bereiten sich auf ihr Versprechen vorBei den Caravelles und Explorern (CaEx) haben zehn CaEx die Möglichkeit, ihr Versprechen zu erneuern bzw. das erste Mal abzulegen. Sie haben sich dazu in den vergangenen Wochen immer wieder mit der Pfadfinderei auseinandergesetzt.

Als letzter Punkt in der Vorbereitung stand nun der persönliche Versprechenstext am Programm. Die CaEx haben sich daher in der jüngsten Heimstunde am 16. Juni 2012 bei herrlichstem Wetter zusammengetan, über die Bedeutung des Versprechens diskutiert und unser Pfadfinderversprechen unter Beibehaltung des Inhaltes in eigene Worte gebracht. Nun sind die CaEx für die Versprechensfeier im Rahmen der Abschlussheimstunde bestens gerüstet.

Abschließend gab es die schon länger gewünschte "Tratschheimstunde" und dazu ein leckeres Eis. Außerdem konnten wir Julia wieder in unserer Mitte begrüßen, sie ist erst vor wenigen Tagen aus den USA zurückgekehrt, wo sie für ein Jahr Schülerin an einer High School in Kalifornien war.

Fotos von der CaEx-Heimstunde gibt es in unserem Fotoalbum