LagerfeuerDie Pfadfindergruppe Langenlois geht in die Sommerpause. Unsere erste gemeinsame Heimstunde mit Lagerfeuer findet für alle Altersstufen am Samstag, 17. September 2011, ab 16.00 Uhr statt.

Was wäre ein Pfadfinderjahr ohne Sommerlager?! Dieses Jahr geht es für die Wichtel und Wölflinge, Guides und Späher sowie Caravelles und Explorer nach Ritzing im Burgenland in die Waldschule Helenenschacht. Die Ranger und Rover halten Anfang September ein Wochenendlager ab, ebenfalls im Burgenland.

Für Berti, Liesbeth, Maria und Viktor geht es nach Südschweden (Rinkaby) zum 22nd World Scout Jamboree, wo rund 40.000 Pfadfinder und Pfadfinderinnen aus rund 150 Ländern dieser Erde zusammenkommen. Das Österreichische Kontingent besteht übrigens aus 840 Pfadis.

Die Pfadfindergruppe Langenlois wünscht allen einen schönen Sommer!