Artikelarchiv

Fotonachmittag und Jahreshauptversammlung 2013

Der Bürgermeister mit den FunktionärenAm Samstag, 9. März 2013, hielten wir unsere Jahreshauptversammlung ab, bei der in diesem Jahr außerdem die Wahl des Elternrates anstand. Um diesen Nachmittag möglichst attraktiv zu gestalten, wurden die Berichte von den Stufen mit Fotos ergänzt.

Zunächst berichteten Obmann und Kassierin, dass im vergangenen Jahr so viel wie noch nie investiert wurde, andererseits aber auch die Einnahmen wie zum Beispiel durch Heimvermietung oder Adventmarkt sowie die Förderungen von Banken und der Gemeinde deutlich gestiegen sind, und so konnte das Jahr laut Bericht des Rechnungsprüfers unter einem sehr positiven Aspekt abgeschlossen werden.

Die anschließende Wahl des Elternrates brachte dasselbe bewährte Team wie zuletzt. Anstelle des leider viel zu früh verstorbenen Erwin Pirkl trat Christian Ensbacher, ein Pfadfinder von klein auf und immer mit den Pfadfindern verbunden.

Nach dem vereinsrechtlichen Teil legten einige Kinder das Versprechen ab und wurden Spezialabzeichen verliehen. Danach berichteten alle Stufen von ihren Aktionen im abgelaufenen Jahr und präsentierten ausgewählte Fotos. So stand bei den Bibern der Biberausflug im Mittelpunkt, bei den Wichtel und Wölflingen und Guides und Späher ging es vor allem um das Sommerlager in Bruck an der Leitha und die Caravelles und Explorer und Ranger und Rover stellten ihre Auslandslager in den Niederlanden bzw. in Belgien vor. Außerdem gab es einen Ausblick auf die kommenden Ausflüge und Sommerlager: Bei den Bibern geht es in die Kinderwelt nach Gars und zu Sonnentor, die Guides und Späher fahren auf das internationale Lager Planet'13 nach St. Georgen/Attergau und die übrigen Stufen verbringen ihr Sommerlager in Kematen an der Ybbs.

Abschließend strich Bürgermeister Dir. Hubert Meisl hervor, wie wichtig und damit erfolgreich die Zusammenarbeit war und versprach weiterhin die Unterstützung durch die Gemeinde.

Das Team des Elternrates für die nächsten 3 Jahre:

Viktor Friesacher (Obmann), Manfred Graf (Stellvertreter, Kassier-Stellvertreter), Manuela Eichinger (Schriftführerin), Sylvia Fuchsberger (Kassierin), Mag. Jacek Zelek (Kurat)
Weiters: Diethart Wagner, Christian Ensbacher, Georg Glinserer, Ingeborg Unger, Erwin Iro

[Viktor Friesacher]

 

Fotos von der Jahreshauptversammlung gibt es in unserem Fotoalbum