OsterfeuerWie jedes Jahr am Karsamstag, trafen wir einander am späten Nachmittag im Pfadfinderheim, um mit Blattwachs unsere individuellen Osterkerzen zu gestalten. Bei sommerlichen Temperaturen wählten wir zwischen verschiedenen Farben, schnitten feinsäuberlich Wachsstreifen und fertigten unsere Kunstwerke an. In der Zwischenzeit haben einige Stufenführer und Elternratsmitglieder das Osterfeuer vor der Stadtpfarrkirche aufgebaut und alles für die Agape nach der Osternachtsfeier vorbereitet.

Gemeinsam gingen wir dann zur Kirche, wo unser Herr Pfarrer das Osterfeuer segnete und Daniel die ehrenvolle Aufgabe hatte, die Osterkerze zu entzünden. Danach besuchten wir gemeinsam die Osternachtsfeier und schlossen uns dem Friedhofsgang an.

Wieder zurück am Kirchenvorplatz, servierten wir Brot, Traubensaft und Wein und stimmten uns auf Ostern ein.

Fotos vom Osterfeuer gibt es in unserem Fotoalbum