Drucken

Letztes Jahr war die Thinking Day Heimstunde eine der letzten großen Aktivitäten, bevor der Lockdown begonnen hat. 😢 Dieses Jahr fand diese Heimstunde daher unter anderen Umständen statt, so auch bei den WiWö. Das Thema des Thinking Day war diesmal Frieden und Friedensbildung, ein wesentlicher Aspekt der Pfadfinder*innen weltweit. ❤️


innocentWir haben daher in dieser Heimstunde darüber nachgedacht, was Frieden für uns bedeutet und das in einer Mindmap festgehalten.
innocentWir haben entdeckt, dass wir trotz aller Unterschiede eine vielfältige und tolle Gruppe sind (dafür haben wir den Glitzer gebraucht ✨).
innocent Wir konnten beim Basteln einer Taube unserem schöpferischen Tun freien Lauf lassen und haben diese Aufgabe so gut wir konnten gemeistert. 🎨
innocent Wir haben erkannt, dass uns mehr positive als negative Dinge verbinden.
innocent Gemeinsam haben wir dann noch das Lied "Hevenu Shalom/Wir wollen Frieden für alle" angestimmt, um gemeinsam noch einmal an Frieden zu denken und diesen auch einzufordern. 🎶
innocentZu guter Letzt wurde dann noch das Abzeichen aus einem goldenen Kuvert ausgepackt und gleich freudig allen gezeigt. 😁


Thinking Day 2021- anders, aber trotzdem toll und vor allem sinnvoll!